Hunde suchen ein liebevolles Zuhause

❗️Zuhause gesucht❗️
Suri kam nach einer Zwangsräumung zu uns und sucht nun ein neues Zuhause.
Sie ist ein ca. 6 jähriger Terriermischling, unkastriert, geimpft und gechipt. Suri ist terriertypisch charakterstark und hat hin und wieder einen kleinen Sturkopf. Außerdem hat sie Jagdtrieb und es sollten im neuen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere leben. Sie braucht viel Bewegung und liebt lange Spaziergänge. Anfangs ist sie sehr schüchtern, aber wenn sie einen erstmal in ihr Herz geschlossen hat, ist sie sehr verschmust und verspielt.
Da Suri aktuell auf einer Pflegestelle wohnt, ist eine Terminvereinbarung zum Kennenlernen notwendig. Zudem bitten wir um eine ausführliche Bewerbung per Mail an tiernotstation@tierschutz-ruegen.com
❗Zuhause gesucht❗
Tara ist ca. 1 Jahr alt und kam im September als Fundhund zu uns. Da sie anscheinend von niemandem vermisst wird, suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihr ein schönes Zuhause schenken.
Grundsätzlich ist sie eine eher unsichere Hündin, die bei Frauen sehr schnell auftaut und bei Männern eine längere Anlaufzeit braucht.
Sie muss ruhig, souverän und sicher geführt werden, sonst versucht sie die Kontrolle zu übernehmen und könnte in Bedrohungungssituationen durchaus nach vorne gehen.
Für Tara suchen wir ein Zuhause mit Familienanschluss, denn sie ist sehr menschenbezogen und hat Spaß an der Zusammenarbeit mit ihren Menschen.

❗Zuhause gesucht ❗
Joker ist fast 2 Jahre alt und ein unglaublich menschenbezogener und energiegeladener junger Clown 🤡. Er hat bei seinen Vorbesitzern offensichtlich nicht viel kennen lernen dürfen und versucht mit seiner „kindlichen“ Neugier alles Spannende in sich aufzusaugen. Dabei steht ihm sein welpenhaftes Verhalten manchmal etwas im Weg. Er kennt das Sitz und Platz schon recht gut, die Leinenführigkeit und die zuverlässige Abrufbarkeit müssen noch ordentlich geübt werden. Aber er ist schäferhundtypisch sehr bemüht es seinem Menschen recht zu machen. Das Ertragen von Frust und für ein paar Minuten mal einfach gar nichts machen ist noch ausbaufähig😅. Er reagiert in vielen Situationen unsicher und fängt dann an zu bellen. Hundebegegnungen sind schon ein echter Kraftakt mit ihm.
Bei unserer tierärztlichen Untersuchung wurde Morbus Cushing diagnostiziert, er muss daher sein Leben lang Tabletten nehmen, um die Erkrankung einzudämmen. Leider wurde die Krankheit beim Vorbesitzer nicht behandelt und seine Lunge zeigt schon Kalzifizierungen (Verkalkungen in den Bronchien und der Trachea). Dadurch leidet seine Ausdauer sehr und er sollte mehr geistig, als körperlich ausgelastet werden. Zudem zeigen die Röntgenbilder eine Hüftdysplasie, somit ist er auch für Hundesport ungeeignet.
Wer gibt diesem absolut liebenswerten, schmusebedürftigen Charmeur trotzdem ein schönes Zuhause?

Spike ist ein männlicher Schäferhund-Mix, der 2015 geboren wurde und im August 2019 als Fundhund zu uns kam. Er hat keine Erziehung genossen, es wurden ihm keinerlei Grenzen gesetzt und er verhielt sich in seiner Familie sehr ungestüm. Spike ist sehr lebhaft, agil und lernfähig. Kontakt zu Artgenossen hat er nicht kennengelernt. Er braucht aktive Menschen mit „Hundeverstand“. Kleinstkinder sollten nicht im Haus leben. Ideal wäre ein Zuhause mit großem Grundstück.

Kenny ist ein männlicher Terrier-Mischling, der ca. 2012 geboren wurde und im April 2020 zu uns kam. Er wurde von seinen Besitzern seinem Schicksal überlassen und von Nachbarn zu uns in die TNS gebracht. Er ist fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und beißt schnell zu. Wenn er Vertrauen gefasst hat, kann er aber auch richtig verschmust sein. Kenny sollte in einen Haushalt ohne kleine Kinder ein Zuhause finden.

Wenn es Ihnen nicht möglich ist, sich ein eigenes Haustier anzuschaffen, Sie aber gerne etwas Gutes für unsere Notfellchen tun möchten, dann besteht die Möglichkeit, eine Patenschaft für Hunde oder Katzen ab 10 € pro Monat abzuschließen.