Hunde suchen ein liebevolles Zuhause

❗Zuhause gesucht❗
Der ca. 1-jährige Rocky kam im Mai als Fundhund in die Tiernotstation.
Rocky ist ein sehr unsicherer Hund, der in seinem jungen Leben nicht viel kennen gelernt hat.
Fremde Menschen hält er mit agressivem Verhalten auf Abstand.
Rocky ist bei seiner ihm vertrauten Bezugsperson verschmust und lustig, versucht aber auch seine Grenzen auszutesten. Dabei ist er sehr rüpelhaft.
Für Rocky werden Menschen ohne Kinder oder andere Tiere gesucht.
Er reagiert bei neuen Dingen mit Unsicherheit und braucht Menschen, die ihm Sicherheit geben können. Er wird nur an hundeerfahrene Menschen vermittelt, die bereit sind an seinem Verhalten zu arbeiten und ihm das Hundeleben zu geben, das er verdient.
❗Zuhause gesucht❗
Tara ist ca. 1,5-2 Jahre alt und kam als Fundhündin im September 2023 zu uns.

„Anscheinend werde ich wohl nicht vermisst. Über meine Vergangenheit kann man leider daher nicht viel sagen.
Allerdings mag ich Männer nicht so gerne und wenn ich merke, dass mein Gegenüber unsicher ist, dann gehe ich auch mal nach vorne.
Bei Frauen taue ich aber schneller auf.
Ich kann schon ein paar Grundkommandos, aber an der Leinenführung muss noch mit mir intensiv gearbeitet werden.
Aber auch das bekommen wir bestimmt hin, denn ich bin lernwillig und möchte gefördert werden. Kinder sollten lieber nicht im Haushalt leben. Mit Artgenossen verhält es sich bei mir genauso… Wenn ich merke, dass mein Gegenüber mir unterlegen ist, versuche ich das Ruder an mich zu reißen.
Deswegen suche ich rasseerfahrene Menschen, die mich souverän führen und lesen können. Ich brauche eine konsequente Person, die mit mir arbeiten möchte und auch Kuscheleinheiten sollten nicht zu kurz kommen.🥰

Spike ist ein männlicher Schäferhund-Mix, der 2015 geboren wurde und im August 2019 als Fundhund zu uns kam. Er hat keine Erziehung genossen, es wurden ihm keinerlei Grenzen gesetzt und er verhielt sich in seiner Familie sehr ungestüm. Spike ist sehr lebhaft, agil und lernfähig. Kontakt zu Artgenossen hat er nicht kennengelernt. Er braucht aktive Menschen mit „Hundeverstand“. Kleinstkinder sollten nicht im Haus leben. Ideal wäre ein Zuhause mit großem Grundstück.

Kenny ist ein männlicher Terrier-Mischling, der ca. 2012 geboren wurde und im April 2020 zu uns kam. Er wurde von seinen Besitzern seinem Schicksal überlassen und von Nachbarn zu uns in die TNS gebracht. Er ist fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und beißt schnell zu. Wenn er Vertrauen gefasst hat, kann er aber auch richtig verschmust sein. Kenny sollte in einen Haushalt ohne kleine Kinder ein Zuhause finden.

Wenn es Ihnen nicht möglich ist, sich ein eigenes Haustier anzuschaffen, Sie aber gerne etwas Gutes für unsere Notfellchen tun möchten, dann besteht die Möglichkeit, eine Patenschaft für Hunde oder Katzen ab 10 € pro Monat abzuschließen.